Wer unseren Shop zuhause besuchen möchte, sollte in unserer Straße nach diesem Schild Ausschau halten!

Metallschiebeperlen

 

Das nachfolgende Foto zeigt unsere vorrätigen Metallschiebeperlen, die "aufgefädelt" werden, z.B. an einem Gummiband bei Gotteslobeinbänden oder auf den Webbändern an Kosmetiktaschen.

 

Bei den Gotteslobeinbänden bleiben sie allermeistens beweglich (abhängig vom Metallteil und vom Gummi), d.h. sie könnten hin und her gerutscht werden. 

 

An den Kosmetiktaschen wird das Band davor und dahinter festgenäht, d.h. das Metallteil bleibt an seiner Stelle. Diese Teile können auch mit gewaschen werden.

  

Die Preise der Metallelemente stehen im Foto und kommen zum gewählten Produkt dazu, da die Metallteile optional zur Auswahl stehen.  

 

Größenvergleich (siehe Foto): die linken grünen Gummis haben eine Breite von 10 mm, der lila Gummi 15 mm, der rechte grüne Gummi 6mm. Die Gummis mit 6mm Breite verwende ich allenfalls für Mutterpasshüllen, aber nicht für Gotteslobeinbände. Die Perlen 12 und 41 habe ich auch schon auf 1cm breite Gummis gefädelt, der ist halt dann an der Stelle etwas "zusammengeschoben" (Beispielfotos unten). 

Das Foto wurde auf Millimeterpapier fotografiert.

 

Beachte bei Deiner Auswahl die "Laufrichtung", z.B. bei Gummis bei den Gotteslobeinbänden: die Gummis sind am Gotteslob senkrecht angebracht und die Elemente werden in der im Foto abgebildeten Richtung "aufgefädelt". D.h. es eignen sich dafür nicht alle Motive gleich gut, die Schmetterlinge 52 + 53 wären auf senkrechten Gummis um 90 Grad gedreht zu sehen. Darunter noch zwei Beispielbilder zur Verdeutlichung. Runde Motive z.B. sehen natürlich immer gut aus, egal ob sie waagrecht oder senkrecht angebracht sind. Die Fädelrichtung kann man im Foto an den Gummis erkennen. 

Beispiel für Befestigung am Webband der Kosmetiktasche. Dieses Motiv könnte man natürlich genauso gut hochkant auf einen Gummi fädeln, aber bei gewissen Motiven sieht es eben nicht so gut aus, wenn sie um 90 Grad gedreht sind. 

Für Bänder im Querformat sind auf jeden Fall die Perlen 47-58 geeignet. Die anderen je nach Motiv.  

Beispiel für eine senkrechte Befestigung, z.B. am Gummi eines Gotteslobeinbands. 

Der Schmetterling hier würde auf einem Webband, das quer verläuft, um 90 Grad gedreht sein - also nicht dafür passen. 

 

Nicht perfekt, aber der Kunde ist König...

;-)

Die nachfolgenden beiden Perlen 41 und 12 sind eigentlich für schmälere Bänder besser, man kann sie aber auch an 1cm breiten Gummis auffädeln. Dann sollte man sie aber nicht mehr herumschieben.