Wer unseren Shop zuhause besuchen möchte, sollte in unserer Straße nach diesem Schild Ausschau halten!

Eilaufträge (Versand innerhalb von 5 Werktagen)

 

Für eilige benötigte Artikel besteht bis Bestellfrist 19. November jeden Jahres die Möglichkeit, eine beschleunigte Bearbeitung zu erhalten. Hierfür werden gestaffelte Eilzuschläge je nach Dringlichkeit erhoben. Diese sind bei den jeweiligen Artikeln, für die eine beschleunigte Bearbeitung möglich ist, auswählbar. Hierfür bitten wir jedoch vorab um einen telefonischen Anruf, um zu besprechen, ob dies im gewünschten Zeitraum möglich ist.

Bei den nachfolgend angegebenen Zeiten handelt es sich vom Zeitpunkt des Telefongesprächs bis zu dem Zeitpunkt, wo wir es dem Versanddienstleister übergeben. Der prozentuale Eilzuschlag bezieht sich nur auf den Warenwert, nicht auf die Versandkosten.

 

Versand innerhalb 24 Std. (also innerh. 1 Werktag):     25% Eilzuschlag (z.B. 20€ Bestellwert + 5€ Aufschlag)

Versand innerhalb 48 Std. (also innerh. 2 Werktagen):  20% Eilzuschlag (z.B. 20€ Bestellwert + 4€ Aufschlag)

Versand innerhalb 72 Std. (also innerh. 3 Werktagen): 15% Aufschlag (z.B. 20€ Bestellwert + 3€ Aufschlag)

Versand innerhalb 96 Std. (also innerh. 4 Werktagen): 10% Aufschlag (z.B. 20€ Bestellwert + 2€ Aufschlag)

Versand innerhalb 120 Std. (also innerh. 5 Werktagen): 5 % Aufschlag (z.B. 20€ Bestellwert + 1€ Aufschlag)

 

Folgendes gilt für Bestellungen im November/ Dezember

 

Bestellungen, die bis 19. November bei uns eingehen, werden sicher noch rechtzeitig vor Weihnachten versendet. Auch eine Bestellung als Eilauftrag ist ab dem 19. November bis Jahresende nicht mehr möglich. Für alle Bestellungen, die nach dem 19. November noch gewünscht werden und individuell nach Wunsch angefertigt werden müssten, bitten wir VOR der Bestellung um telefonische Klärung, ob eine Bestellung noch Sinn macht. Bei diesem Telefonat wird dann geklärt, ob und zu welchem möglichen Liefertermin noch möglich wäre und welcher Hochsaison-Aufschlag (siehe Tabelle unten) zum tragen kommt. 

 

Erfahrungsgemäß haben wir im November + Dezember ein enorm hohes Bestellaufkommen und als Kleinunternehmen, das alles selbst in Handarbeit herstellt, lassen sich Artikel eben nicht auf Knopfdruck produzieren. 

 

Falls eine Bestellung auch nach dem 19.11. des Jahres noch erledigt werden kann, ist dies jedoch nur möglich, weil wir quasi pro Person im Zweischichtbetrieb arbeiten und an die Grenzen unserer Belastbarkeit gehen. Auch wenn wir immer wieder an unsere Kunden appelliert haben, rechtzeitig zu bestellen, gingen die meisten Bestellungen erst zwischen 1. und Dezember bis 3. Advent bei uns ein. Da dies zu 98% auch noch personalisierte Bestellungen waren, haben wir uns vorgenommen, das Bestellaufkommen zu kanalisieren, damit wir auch alle eure Aufträge noch schaffen können (2022 war das aufgrund der der spät eintrudelnden Bestellungen nicht ganz möglich – und heuer ist der Advent noch kürzer!). Wir bitten deshalb hierfür um Euer Verständnis für diese Regelung. 

 

Aus diesem Grund endet die reguläre Bestellfrist jedes Jahr am 19. November. Für Bestellungen, die danach nach tel. Vereinbarung mit uns überhaupt noch aufgenommen werden können, fallen jedoch Hochsaisonzuschläge an (das verlangt übrigens auch die Post bei den Sendungen, die im Nov. + Dez. verschickt werden!!!). Diese sind wie folgt gestaffelt:

 

Hochsaison-Aufschläge für individuell nach Wunsch angefertigte Ware (der Aufschlag gilt nicht für vorrätige Artikel!):

Bestellungen in KW 47 (20.-26.11.):             + 5 % Aufschlag auf den Bestellwert

Bestellungen in KW 48 (27.11.-3.12.):           + 10 % Aufschlag auf den Bestellwert

Bestellungen in KW 49 (4.-10.12.):                + 15 % Aufschlag auf den Bestellwert

Bestellungen in KW 50 (11.-17.12.):             + 20% Aufschlag auf den Bestellwert          Bestellungen in KW 51 (18.-24.12.):              + 25 % Aufschlag auf den Bestellwert